Gründung – Feuerwehrverein Rauen e.V.

Der Feuerwehrverein Rauen e.V. ist nun offiziell eingetragen!

Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass der Feuerwehrverein Rauen e.V. seit dem 18. April 2023 offiziell als eingetragener Verein (e.V.) anerkannt ist, beglaubigt vom Notar.

Mit Vicky Schmidt als Vorsitzender, Jenny Paul als stellvertretender Vorsitzender und Andy Lampelt als Kassenwart, stehen engagierte und erfahrene Personen an der Spitze unseres Vereins.

Die Vorteile, die wir durch den Status als eingetragener Verein haben, sind zahlreich:

• Rechtliche Absicherung: Der e.V.-Status bietet eine klare rechtliche Grundlage für unsere Arbeit.
  • Erweiterte Fördermöglichkeiten: Als eingetragener Verein können wir leichter Fördermittel und Spenden erhalten.
  • Gemeinnützigkeit: Wir können offiziell als gemeinnützig anerkannt werden, was weitere Vorteile mit sich bringt.

Wir sind stolz auf diesen wichtigen Schritt und freuen uns darauf, unsere Arbeit zum Wohl der Gemeinde Rauen fortzusetzen.