Amtsjugendlager im KiEZ Frauensee Amtsjugendlager vom 28.06.-30.06.2024

Nachdem wir Freitag alle bei herrlichem Sonnenschein im KiEZ Frauensee angekommen sind, haben alle Wehren ihre eigenen Bungalows bezogen. Insgesamt waren 52 Kinder/ Jugendliche und 17 Betreuer im Lager mit dabei. Nachdem eine Einteilung in den Zügen feststand, wurde ein Gruppenfoto geschossen. Am Freitagabend gab es noch Kennlernspiele.

Um 22 Uhr war Nachtruhe.

Am Samstag stand um 8 Uhr Frühsport auf dem Plan, danach gab es Frühstück zur Stärkung für den Orientierungsmarsch um den Frauensee. Es wurden viele Aktivitäten angeboten: Erste Hilfe, Löschangriff, Hydro + Löschlanze, Monitor, Gruppenstafette und ein Parkour.

Anschließend gab es großen Badespaß im See. Als großes Highlight am Abend war das EM – Spiel Deutschland 🇩🇪 gegen Dänemark 🇩🇰 . Die Betreuer haben eine große Leinwand und einen Beamer organisiert. Danach gingen die Kids schlafen.

Am Sonntag gab es wieder um 8 Uhr Frühsport. Nachdem gefrühstückt wurde, wurden die Bungalows aufgeräumt. Später wurde eine Siegerehrung durchgeführt und alle Kinder + Betreuer haben eine Medaille bekommen. Zum Abschluss gab es noch ein Gruppenfoto und alle Kids und Betreuer haben ein Eis gegessen.

Vielen Dank für das wunderschöne, lehrreiche Wochenende.

1 Kommentar zu „Amtsjugendlager im KiEZ Frauensee Amtsjugendlager vom 28.06.-30.06.2024“