Motivationsaufruf: Engagieren Sie sich als Helfer bei der Feuerwehr Rauen!

Haben Sie Interesse, sich aktiv für die Sicherheit und das Wohl Ihrer Gemeinde einzusetzen? Werden Sie Teil der Freiwilligen Feuerwehr Rauen und leisten Sie einen wichtigen Beitrag als Helfer!

Voraussetzungen für eine Mitgliedschaft:

• Mindestalter: 16 Jahre
  • Wohnsitz: In oder in der Nähe der Gemeinde Rauen
  • Gesundheitliche Eignung: Physische und psychische Gesundheit, um den Anforderungen des Feuerwehrdienstes gerecht zu werden
  • Teamfähigkeit: Bereitschaft zur Zusammenarbeit in einem engagierten Team

Vorteile eines Engagements bei der Feuerwehr:

• Sinnvolle Tätigkeit: Helfen Sie, Leben zu retten und Sachwerte zu schützen.
  • Gemeinschaft: Werden Sie Teil einer starken und engagierten Gemeinschaft.
  • Ausbildung und Weiterbildung: Erhalten Sie umfassende Schulungen und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen des Feuerwehrwesens.
  • Persönliche Entwicklung: Stärken Sie Ihre körperlichen und mentalen Fähigkeiten sowie Ihre Team- und Führungsfähigkeiten.
  • Anerkennung und Respekt: Erfahren Sie Wertschätzung und Anerkennung für Ihren Einsatz in der Gemeinde.

Wenn Sie Interesse haben, sich bei der Freiwilligen Feuerwehr Rauen zu engagieren, können Sie sich ganz einfach über unser >>Kontaktformular<< auf unserer Webseite melden oder persönlich bei einem unserer Treffen vorbeischauen.

Gemeinsam sorgen wir für die Sicherheit und den Zusammenhalt in unserer Gemeinde. Wir freuen uns auf Sie!