Ausbildung – Ausleuchten einer Einsatzstelle – 06.09.2024

06.09.2024 – Freiwillige Feuerwehr Rauen

Heute haben wir uns intensiv mit dem Thema der Beleuchtung von Einsatzstellen beschäftigt. Der Abend begann mit einer theoretischen Einführung, bei der wir die verschiedenen Möglichkeiten und Anforderungen des Ausleuchtens von Einsatzstellen durchgegangen sind.

Nach der Theorie folgte der praktische Teil, bei dem wir das Gelernte direkt anwenden konnten. Gemeinsam haben wir die richtige Handhabung von Flutlicht und anderen Beleuchtungsmitteln trainiert und verschiedene Szenarien durchgespielt, um optimal auf reale Einsätze vorbereitet zu sein.

Zum Abschluss haben wir unsere Routinechecks durchgeführt und sämtliche Geräte sowie Fahrzeuge auf ihre Einsatzbereitschaft überprüft.

Unsere nächste Ausbildung findet am 20.09. statt, bei der wir uns unter anderem dem Thema Erste Hilfe widmen werden.

In diesem Zusammenhang möchten wir auch nochmals auf unser bevorstehendes Oktoberfest am 28.09. hinweisen. Weitere Informationen dazu findet ihr hier.

Die Freiwillige Feuerwehr Rauen 🚒