Sommerfest – Pfarrer Bräuer Schule Rauen – 2024

Feuerwehr begeistert Schüler beim Sommerfest der Pfarrer Bräuer Schule Rauen

Am Freitag, den 12.07.204, waren wir zu Gast beim Sommerfest der Pfarrer Bräuer Schule in Rauen. Unser Ziel war es, den Schülern und Schülerinnen, aber auch allen anderen Interressenten die Arbeit der Feuerwehr näherzubringen und ihnen unser Einsatzfahrzeug vorzustellen.

Schon beim Eintreffen wurde unser Feuerwehrfahrzeug von den neugierigen Blicken der Kinder und Eltern begrüßt. Wir hatten die Gelegenheit, den jungen Besuchern die verschiedenen Funktionen und Ausrüstungsgegenstände des Fahrzeugs zu erklären. Besonders spannend war es für die Kinder, als sie die Möglichkeit bekamen, sich ins Fahrzeug zu setzen und die Position des Maschinisten einzunehmen.

Mit strahlenden Augen kletterten die Kinder ins Führerhaus, setzten sich auf den Fahrersitz und stellten sich vor, selbst einmal ein Feuerwehrauto zu steuern. Die Begeisterung war groß, und es war ein wunderbares Gefühl zu sehen, wie wir so viele Kinderaugen zum Leuchten bringen konnten.

Neben den Erklärungen und der Fahrzeugbesichtigung konnten die Kinder auch einige grundlegende Handgriffe ausprobieren, die bei der Feuerwehrarbeit notwendig sind. Dies gab ihnen einen kleinen Einblick in den Alltag eines Feuerwehrmannes und zeigte, wie wichtig und spannend diese Arbeit ist.

Das Sommerfest der Pfarrer Bräuer Schule war ein großer Erfolg, und wir freuen uns, dass wir ein Teil davon sein durften. Es war eine tolle Gelegenheit, den Kindern die wichtige Arbeit der Feuerwehr näherzubringen und vielleicht sogar bei dem einen oder anderen das Interesse an einem späteren Engagement bei der Feuerwehr zu wecken.

Wir bedanken uns herzlich bei der Pfarrer Bräuer Schule für die Einladung und bei allen Kindern und Eltern für ihr großes Interesse und die vielen Fragen. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

1 Kommentar zu „Sommerfest – Pfarrer Bräuer Schule Rauen – 2024“