Einsatz: 011/2024 | H:Öl Land | Ölspur 250m – Gefahr Straßenverkehr | 05.10.2024

🚨 E-Nr.: 011/2024
📟 Datum: 05.10.2024 , 23:02:00
📠 Alarmierung: FME,aPagerPro
🔥 Stichwort: H:Öl Land
☎️ Meldung: Ölspur 250m – Gefahr Straßenverkehr
🌎 Einsatzort: Ketschendorfer Straße 1, Rauen,

📝 Einsatzmeldung: Am Samstagabend, den 05.10.2024, ging um 23:02 Uhr ein Anruf bei der Leitstelle ein, der eine etwa 250 Meter lange Ölspur von der Ketschendorfer Straße bishin zur Kreuzung Gartenstraße meldete. Sofort machten wir uns auf den Weg zur gemeldeten Einsatzstelle, um die Gefahr zu beseitigen. Bei Ankunft stellten wir fest, dass ein Fahrzeug mit einer defekten Ölwanne die Spur verursacht hatte. Das ausgetretene Öl stellte eine erhebliche Gefahr für den Verkehr dar, insbesondere aufgrund der rutschigen Fahrbahn. Maßnahmen Wir begannen umgehend mit dem Einsatz von Bindemitteln, um das ausgelaufene Öl aufzusaugen und eine weitere Verbreitung zu verhindern. Schritt für Schritt arbeiteten wir uns entlang der Straße und konnten so die gesamte Ölspur fachgerecht beseitigen. Nach etwa 60 Minuten war der Einsatz für uns abgeschlossen. Die Fahrbahn wurde wieder sicher für den Verkehr freigegeben. Im Anschluss kehrten wir zur Wache zurück, wo wir das verbrauchte Bindemittel auffüllten und uns bei der Leitstelle wieder einsatzbereit meldeten.

👨🏻‍🚒 Weitere Kräfte:
Polizei Brandenburg