Sommerpause bei der Rauener-Feuerwehr – 2024

© Symbolbild – FF Rauen

Sommerpause bei der Feuerwehr: Wir wünschen einen schönen Urlaub!

Liebe Rauener,

der Sommer ist in vollem Gange, und auch bei uns in der Feuerwehr bedeutet das eine kleine Verschnaufpause. Vom 20.07 bis zum 16. August setzen wir unsere Aus- und Fortbildungen aus, um unseren engagierten Feuerwehrfrauen und -männern eine wohlverdiente Erholung zu ermöglichen.

In dieser Zeit möchten wir allen Mitgliedern unserer Gemeinschaft einen sonnigen und erholsamen Urlaub wünschen. Genießt die warmen Tage, verbringt Zeit mit euren Liebsten und tankt neue Energie. Sommerzeit ist Familienzeit, und auch wir freuen uns darauf, diese besonderen Momente zu genießen.

Wir sind weiterhin für Euch da – rund um die Uhr!

Auch wenn unsere regulären Ausbildungsaktivitäten pausieren, könnt ihr euch darauf verlassen, dass wir rund um die Uhr für eure Sicherheit im Einsatz sind. Unsere Einsatzbereitschaft bleibt selbstverständlich ununterbrochen bestehen. In Notfällen sind wir wie gewohnt schnell und zuverlässig zur Stelle, um zu helfen.

Sicherheitstipps für den Sommer

In der Sommerzeit möchten wir auch auf einige wichtige Sicherheitstipps hinweisen:

1. Grillen: Achtet beim Grillen darauf, den Grill nie unbeaufsichtigt zu lassen und immer ausreichend Abstand zu brennbaren Materialien zu halten.
  2. Offene Feuer: Verzichte auf offenes Feuer in Wald- und Wiesengebieten. Trockenheit und Hitze erhöhen die Brandgefahr erheblich.
  3. Wasser: Beim Schwimmen in Seen oder Flüssen solltet ihr die Sicherheitshinweise und lokalen Regeln beachten. Überschätzt nicht eure Schwimmfähigkeiten und achtet auf Kinder in der Nähe von Wasser.

Wir wünschen euch einen wunderschönen Sommer!

Mit freundlichen Grüßen,

Eure Feuerwehr Rauen